Wärme-, Kälte-, Schallschutzisolierer/-in

Wärme-, Kälte-, Schallschutzisolierer/-in

Warum Wärme,- Kälte-, Schallschutzisolierer/-in?

Ressourcen schonen! Der sparsame Umgang mit Energie ist heute wichtiger als jemals zuvor. Dass fachgerechte Isolierungen nötig sind, um Anlagen und Rohrleitungen, aber auch Heiz- oder Kältesysteme wirksam vor Energieverlust zu schützen,versteht sich fast von selbst.

Einflüsse minimieren. Doch auch die Einflüsse der Umwelt selbst müssen manchmal zurückgehalten werden, damit etwa chemische Prozesse unter immer gleichen Bedingungen ablaufen können. Zudem müssen die Geräuschpegel etlicher Industrieanlagen oder spezielle Aggregate, wie etwa Turbinen wirksam abgedämmt werden.

Job mit Abwechslung. All dies macht der Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer. Er schirmt mit seinen Umhüllungen und Konstruktionen Leitungen, Räume und Aggregate nach außen oder innen ab. In dem interessanten und abwechslungsreichen Job kommt garantiert kein Stumpfsinn auf! Tag für Tag sind individuelle und teilweise knifflige Aufgaben zu lösen. Immer bessere Materialien und Verfahren kommen zur Anwendung. Handwerkliches Geschick und Köpfchen haben hier Konjunktur!